Regensburger Unternehmen wird wieder zur besten Autohofkette gewählt – 24-Autohöfe zum zwölften Mal Nummer eins in Deutschland (ETM Award 2018).

Preisverleihung ETM Award Beste Marke 2018, von links: Matthias Rathmann, Chefredakteur trans aktuell und eurotransport.de, Geschäftsführer Daniel Ruscheinsky, Moderatorin Alexandra von LingenSeit 2006 wird jährlich von dem ETM-Verlag und der DEKRA eine Leserwahl mehrerer Fachzeitschriften aus dem Verkehr durchgeführt, bei der auch Autobahn-Rastanlagen prämiert werden. Und zum 12. Mal in Folge ist der Sieger das aus Regensburg stam-mende Unternehmen „24-Autohöfe“. Bei der großen Prämierungsfeier im neuen Stutt-garter Schloss erhielt Daniel Ruscheinsky, der Geschäftsführer der Kette, aus den Händen der TV-Moderatorin Alexandra von Lingen neben so wohlklingenden Siegern in anderen Kategorien, wie Mercedes Benz, VW, Volvo oder Scania die Auszeichnung. Über 42 % aller Stimmen der fast 13.000 Teilnehmer landeten alleine bei den 24-Autohöfen.

Auszug Ergebnisse „Best Brand 2018 “ Autohof-Ketten

1. Autohof 24 mit 42,5 %
2. SVG mit 37,1 %
3. EuroRastpark mit 21,3 %

24-Autohöfe zum zwölften Mal Nummer eins in Deutschland (ETM Award 2018)
Preisverleihung ETM Award Beste Marke 2018, von links: Gabriele Klein, Assistenz der Geschäftsleitung Helena Haselberger, Auszubildende Jessica Ruscheinsky, Geschäftsleitung Bau und Expansion Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer Daniel Weber, Prokurist Verena und Kay Nekolny, Betreiber 24-Autohof Bad Rappenau Nord Dr. Thomas Würtenberger, Rechtsanwalt/ Partner.

Der nachhaltige Erfolg ist nicht selbstverständlich, sondern ist das Ergebnis von ausdauerndem, akribischen und begeisterten Schaffen, gepaart mit unbändiger Innovationsfreude, so-wohl der einzelnen Betriebe, als auch des zentralen 24-Teams. Die Basis des Erfolges ist eine enge Zusammenarbeit zwischen der 24-Zentrale und den Partnern der verpachteten Anlagen. Letztere geben wiederum den 24-Servicegedanken direkt über ihre Mitarbeiter an die vielen nationalen und internationalen Autohof-Gäste weiter.

Das 24-Autohof Netz besteht mittlerweile aus 13 Autohöfen, wobei der 14. Autohof am Flughafen Leipzig an der A9 bereits in Planung ist. Sie sind über ganz Deutschland verteilt, auf der Autobahn mit blau-weißen Autohofschildern ausgeschildert und über Autobahnausfahrten schnell erreichbar. Weitere verkehrsstarke Grundstücke für die Autohöfe Nr. 15 und 16 sind bereits gesichert. Somit ist „24“ weiter voll auf Expansion-Modus.

Über eine halbe Million Fahrzeuge, vom Pkw bis zum internationalen Lkw-Transporter finden pro Jahr auf den 24-Autohöfen einen Parkplatz, zwölf 24-Fresh-Restaurants, zwölf SUB-WAY, zwölf BURGER‘Z, vier McDonald‘s und ein Burger King stellen ein vielfältiges Gastro-nomieangebot dar, dazu runden drei Hotels in Bad Rappenau, Neumarkt und Cloppenburg, einige TESLA Supercharger Stationen und 120 Benzin- und Dieselzapfpunkte der Tankstellenpartner TOTAL, SHELL, AGIP und ARAL das Angebot ab. Seit 2017 gehört auch eine der ersten Wasserstofftankstellen Deutschlands zum Angebot der 24-Autohöfe.

Die 24-Gruppe ist äußerst innovativ und regelmäßig der Trendsetter auf den deutschen Au-tobahnen. Neben einer Speisekarte, die auf gesunde Ernährung und frische Produkte setzt, werden an mittlerweile 10 Anlagen kostenlose Outdoor-Fitnessparks angeboten, an denen sich Reisende und Berufsfahrer ein wenig auflockern können, um dann wieder fit und vital die Weiterfahrt antreten zu können. Nach dem Riesenerfolg des „PREMIUM Parkens“, das für mehr Sicherheit, mehr Kontrolle und mehr Komfort für Fahrer und ihre Ladungen steht, befindet sich das neueste Projekt, das Reservieren von Lkw-Stellplätzen, bereits in den Startlöchern.

Die Kundschaft der 24-Autohöfe ist sehr vielfältig und besteht aus Privat- und Berufsreise-verkehr von der Autobahn, aber auch die mobile Bevölkerung aus der Region ist Stammgast bei „24“. Alle verbinden „24“ mit anhaltendem Pioniergeist, Nachhaltigkeit und starkem Kundendenken.

Die selbstständigen Betreiber der Autohöfe und das Zentralmanagement stehen in einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch und im Branchenverband VEDA, der Vereinigung Deutscher Autohöfe, ist man seit Jahren in die Vorstandsarbeit eingebunden. Deshalb entwickelte sich ein gutes Gespür für zukünftige Trends und auch für zukünftige Notwendigkeiten. Die Innovationsfreude ist ein wesentlicher Faktor für die Markenbildung und die Kundenbindung.

Das Motto der 24-Teams ist auch dieses Jahr unverändert: „Jeder neue Autohof muss ein Stückchen besser und attraktiver werden als sein Vorgänger“.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.24-autohof.de.

Text/Bilder: 24-Autobahn-Raststätten GmbH

Android App

Play Store

Jetzt im Play Store für Android-Mobilgeräten
downloaden »

iPhone App

App Store

Jetzt im App Store für iOS-Mobilgeräten
downloaden »