EhrenpräsidentIm Rahmen der großen 20 Jahre VEDA Jubiläums Gala fand eine außerordentliche Auszeichnung statt. Alexander Ruscheinsky, der neue Präsident der VEDA, würdigte in seiner Laudatio, zu der Markus Engelstädter, ein Musicalprofi, den musikalischen Rahmen lieferte, die Arbeit seines Amtsvorgängers Dr. Lothar Koniarski.

„Der Bekanntheitsgrad und der Stellenwert der Autohöfe sind enorm gestiegen. Auch die Beschilderung mit offiziellen Verkehrszeichen konnte ausgeweitet werden.

Die geleistete Verbandsarbeit schlägt sich mit steigenden Besucherzahlen und erhöhten Umsätzen in  den Betrieben nieder. Die Wirtschaftlichkeit der Autohöfe ist heute im Durchschnitt deutlich besser als vor neun Jahren…“, so lautete die Begründung der Berufung von Dr. Lothar Koniarski zum Ehrenpräsidenten der VEDA.

Seit 2006 – und damit seit drei Wahlperioden – engagierte sich der Manager, der in der Zentralgeschäftsführung der Dr. Vielberth Verwaltung (Regensburg) unter anderem die EuroRastPark-Gruppe mit steuert, als 1. Vorsitzender des Verbandes. Unter seiner Führung sei bei der VEDA Kontinuität eingekehrt. Dr. Koniarski erreichte, dass der Branchenverband auch im politischen Dialog von den Bundesländern bis hin zur EU-Ebene als kompetenter Gesprächspartner akzeptiert wird.

Erfolgreich entwickelt sich zugleich die in Regensburg ansässige EuroRastPark-Gruppe, zu der heute 18 Autohöfe gehören. Auch die EuroRastParks sind Geburtshelfer und Gründungsmitglieder der VEDA und waren im Gründungsvorstand, vertreten. Die EuroRastPark-Gruppe habe durch ihre beständigen Aktivitäten und Mitarbeit, den Verband ganz entscheidend mitgeprägt. Standing Ovations bekam Dr. Koniarski, als er ohne Vorwarnung sich an das Keybord der Musikgruppe setzen musste und sich selbst begleitend „Let it be“, den Klassiker von den Beatles, sang. Ruscheinsky wusste natürlich von Koniarskis Fähigkeiten aus dessen Jugend.

Bild: Dr. Lothar Koniarski (vorne) hat die VEDA neun Jahre lang mit Erfolg geführt. Er wurde für seine Verdienste zum Ehren-Präsidenten der VEDA ernannt, freudestrahlend nahm er die Auszeichnung entgegen.

Android App

Play Store

Jetzt im Play Store für Android-Mobilgeräten
downloaden »

iPhone App

App Store

Jetzt im App Store für iOS-Mobilgeräten
downloaden »

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen