Unerwartet hoher Gästeansturm

Eröffnung des 24-Autohofes in Homberg EfzeDes einen Freud, des anderen Leid… Während viele Bundesbürger traurig darüber sind, dass der Winter in diesem Jahr auf sich warten lässt, kam das Wetter der letzten Wochen der 24-Autohofkette gut zu Pass. Die Baustelle des zehnten 24-Autohofes in Homberg Efze ging wunderbar voran und der Eröffnung Anfang Februar stand nichts im Wege.

Damit ist die Autobahnetappe Kassel-Fulda auf der A7 nun um einen Autohof reicher. Vor allem die Gastronomie steht in Homberg Efze unter einem guten Stern. Pächter Ralf Hoppe hat viele Jahre die Betriebsgastronomie von Mercedes Benz in Kassel geleitet.

Den neuen Autohof wird er zusammen mit seiner Ehefrau Martina sowie seinen vier Kindern managen. Unterstützt wird die Familie Hoppe von 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alles neu geschaffene Arbeitsplätze. Zur großen Freude aller durfte das Team gleich am ersten Tag unerwartet viele Gäste begrüßen.

Die Anlage ist so - wohl aus Richtung Norden kommend wie auch aus Richtung Süden von der Autobahnausfahrt Homberg/Efze gut zu erkennen und sieht von außen besonders einladend und attraktiv aus. So blieb es nicht aus, dass schon am ersten Tag immer wieder alle Tische des Restaurants belegt waren. Die Gäste kamen sowohl von der Autobahn als auch aus der unmittelbaren Region.

Auch nachts und an Feiertagen gut versorgt
Das jüngere Publikum freute sich sehr über den neuen SUBWAY im Autohof, weil ein solcher in der Region noch nicht vorhanden war. Eine Mutter mit zwei Kindern direkt aus dem Ort Knüllwald lobte, dass jetzt endlich ein 24-Stundenbetrieb mit großem Gastro- und Shopsortiment da ist, „wo man nachts und an Feiertagen noch schnell was holen kann“.

Beitrag zur Verkehrssicherheit
In der ersten Nacht standen bereits 50 Lkw auf dem groß angelegten Parkplatz. „Mit dem neuen Autohof leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit auf den deutschen Autobahnen“, betont Ralf Hoppe. „150 Lkw-Stellplätze stehen für Fahrer bereit, ein modernes Parkplatzmanagement mit Schranke und Ticketsystem sorgt für einen reibungslosen Ablauf.“

Auf der A7 herrscht große Lkw-Parkplatz-Not. Der Autohof ist eine vom Land Hessen gewünschte Infrastruktureinrichtung der Autobahn. Mit dem Land Hessen konnte deshalb auch eine Vereinbarung geschlossen werden, die dem Autohof eine besondere Beschilderung auf der Autobahn ermöglicht. Der volkswirtschaftliche Vorteil liegt bei 7,5 Millionen Euro – soviel hätte es den Bund gekostet, wenn er die Parkplätze selbst hätte bauen müssen.
Bereits auf der Autobahn ist die Rastanlage mit drei Autohofschildern aus jeder Richtung gut ausgeschildert. Der weithin sichtbare Werbepylon mit dem markanten AGIP-Logo, dem sechsbeinigen Hund, der Partnerwaschanlage „TRUCK Wash“ und dem SUBWAY-Logo weist die letzten Meter zum Autohof.

Gastrovielfalt und moderngemütliches Ambiente
Bei der modernen, aber gemütlichen neuen Anlage greift das beliebte und bewährte 24-Konzept. Dass bedeutet Top-Service rund um die Uhr zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Sauberkeit, Komfort, modern-gemütliches Design und eine Vielzahl an Gastronomie.

Reichhaltiges gastronomisches Angebot
Der Gastronomiebereich verfügt über ein CAFÉINO-Restaurant, eine SUBWAY-Filiale, dem Burger-Restaurant BURGER´Z sowie dem PAULANER Biergarten mit spektakulärer Aussichtsterrasse und einer 24-Lounge. Die Rastanlage bietet außerdem 24 Stunden am Tag einen gut sortierten Tankstellenshop, einen Geld automaten, einen Spielplatz und ist hundefreundlich.
210 Parkplätze für Pkw, Busse und Lkw, sowie eine Waschstraße für Pkw und Lkw stehen den Kunden und Gästen direkt um den Autohof zur Verfügung.

Aushängeschild für die Region
Lothar Richter, Projektleiter der örtlichen Verwaltung freut sich: „Der 24-Autohof ist toll geworden und ein wichtiges Aushängeschild unserer Region. Wir erhoffen uns damit auch noch weitere Ansiedelungen im Gewerbegebiet.“ Mit der Eröffnung in Homburg Efze ist nun der zehnte 24-Autohof an den deutschen Autobahnen eröffnet. Agip ist zum ersten Mal Partner der 24-Autobahn-Raststätten GmbH. Wenn Agip seinem Motto treu bleibt, kann da ja nichts schiefgehen, denn wie heißt es so schön: „Wir reissen uns sechs Beine für Sie aus …“

 

Das bietet der 24-Autohof Homberg (Efze)

 

Quelle: BERUFSKRAFTFAHRER-Zeitung 3/2014

Android App

Play Store

Jetzt im Play Store für Android-Mobilgeräten
downloaden »

iPhone App

App Store

Jetzt im App Store für iOS-Mobilgeräten
downloaden »